Autorin

Die Stadtteilzeitung

Zeitung für bürgerliches Engagement und Stadtteilkultur
Schöneberg, Friedenau, Steglitz

Ausgabe Nr. 30 - April 2006
Rote Wände für Paul Zech
Eine Wiederbegegnung im HAUS am KLEISTPARK

Er war ein moderner Mensch. Lebte er hier und heute, hätte er genügend Stoff für die Klatschspalten geliefert. Paul Zech – 1881 in Briesen geboren und 1946 in Buenos Aires gestorben – war Lyriker, Schriftsteller und Publizist... weiter

Ausgabe Nr. 33 - Juli/August 2006
Hoffen auf Gott und gutes Wetter
Richtfest im Seniorenheim St. - Josef

Der graue Rohbau ist mit Tischen und Bänken liebevoll möbliert. Weiße Tücher und leuchtende Sommerblumen lassen die Szenerie im kühlen Schatten der Baustelle angenehm festlich erscheinen. Es wimmelt von Menschen... weiter

Ausgabe Nr. 36 - November 2006
Einfach Am-Leben-sein
Die Toilettenfrau vom Platzhirsch

Die Sache mit Kurt Walter dauerte nicht lange. Uschi benötigt dafür genau zwei Sätze. Dann lächelt sie etwas verlegen, zieht ruhig an ihrer Zigarette: „Na ja, mein Leben…“ weiter