Galerie Amalienpark | Raum für Kunst
24.02.2024

Was vor unseren Augen geschieht - Dunkelheit in der Kunst

Innerhalb der neuen Gruppenausstellung der Galerie Amalienpark | Raum für Kunst in Pankow zeigt Simone Tippach-Schneider ihre Fotoserie «In & Auswendig».

«Die Porträtserie über drei Generationen meiner Familie nach dem Tod der Mutter ist eine Reflexion über das Berührtsein, die Natur der Erinnerung und die Bindung zueinander. Das Gemeinsame zwischen den Geschwistern, ihrem Vater, seinen Enkeln und Urenkeln liegt oft im Dunkel, welches sich nie gänzlich aufhellen lässt. Das impulsive Licht ist Späher, Amme und Unterhändler. Unsere Innenwelten durchzieht ein unsichtbares Band – das ewig Unaussprechliche. Wir leben mit dem Unbewussten, lieben und leiden ohne sichtbare Gründe, belauern einander, blenden aus, tauchen ab und vertrauen wieder blind. Die Serie ist nicht vollständig. Ich bin weiter unterwegs zu den anderen.» Simone Tippach-Schneider, Berlin 2024

Eröffnung ist am Freitag, 23. Februar 2024, um 19 Uhr.

Adresse: Galerie Amalienpark, Breite Straße 23, 13187 Berlin
Öffnungszeiten: Di bis Fr 14 -19 Uhr, Sa 12-17 Uhr

Weitere Informationen unter: www.amalienpark.de

Isabelle, aus der Serie „In & Auswendig“, 2023